mo'teacher

yogalehrerin / gründerin

Bettina Reifenrath

In meinen Stunden versuche ich, dir mit viel Musik, sanften und dynamischen Flows und verschiedenen Atem- und Meditationstechniken die Vielseitigkeit von Yoga aufzuzeigen. Yoga bedeutet für mich ganz persönlich: die Möglichkeit, sich neu zu entdecken, sich auszuprobieren, zu spielen, mutig zu sein und an seine Grenzen zu gehen, ohne dabei perfekt sein zu wollen.

Lerne zu entspannen und was das Wichtigste dabei ist LOSZULASSEN und deine wahre Yogareise beginnt. Ich würde dich gerne begleiten. Egal ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittener. Probier’s einfach aus, ich freue mich auf dich.


yogalehrerin / gründerin

Melanie Dugal

Der Weg zum Yoga war für mich wie für die meisten anderen: Ich wollte einfach etwas für meinen Körper tun und hatte gehört, dass die Muskulatur durch diese Übungspraxis nicht nur gekräftigt sondern gleichzeitig auch gedehnt wird (Lengthening & Strengthening).

Mit der Zeit habe ich entdeckt, dass eine regelmäßige Yogapraxis noch viel mehr bewirken kann. Mir hilft es täglich, mehr Selbstvertrauen, Gelassenheit und Akzeptanz zu entwickeln. In meinen Stunden, die mal kraftvoll und dynamisch und mal ganz ruhig sind, möchte ich dir ermöglichen, dich selbst wieder zu fühlen. Abseits von unbewussten Gedankenmustern, Ehrgeiz und dem ständigen Bedürfnis, sich zu bewerten, begegnest du dann der eigentlichen Herausforderung: achtsam im Moment zu verweilen.

Im Fokus stehen dabei für mich neben einer anatomisch korrekten Ausrichtung die bewusste Atmung und somit das bewusste Erleben und Fühlen des Körpers im Moment.
Let your mind rest on your breath!


yogalehrerin

Monja Ballmann

Yoga bedeutet für mich, mit Liebe, Geduld, Freude und Hingabe zu üben und dabei ein gesundes Gleichgewicht zwischen Bewegung und Atmung zu schaffen.

Das macht den Kopf frei und hilft dir, unnötige Gedanken außen vor zu lassen und dich wieder in deinen Körper zu bringen.

-Take a deep breath-


yogalehrer

Alexander

Hallo, mein Name ist Alexander. Seit meiner ersten Yogastunde im Herbst 2013 bin ich fasziniert von der berührenden, energetisierenden und beruhigenden Wirkung von Asanas, Pranayama und Meditation auf meinen Geist und Körper – und mir war sogleich bewusst, dass Yoga in meinem Leben eine bedeutende Rolle einnehmen wird.

Ich habe verschiedene Yogastile ausprobiert und vertiefende Workshops zu Meditation, Atmung und Asanapraxis besucht. Im Frühjahr 2019 habe ich meine 200 Stunden Vinyasa-Yogalehrerausbildung im yogaloft Düsseldorf abgeschlossen. Gerne teile ich meine Begeisterung für Yoga mit dir.


yoga-vertretungslehrerin

Anna-Lena

Seit vielen Jahren ist Yoga ein wichtiger und leidenschaftlicher Bestandteil von meinem Alltag. Yoga bedeutet für mich: immer wieder zu mir selbst finden und mich dabei neu zu erkennen. Meine Grenzen zu entdecken, ohne diese zu überschreiten.

Das, was wir auf der Matte lernen, können wir in den Rest unseres Lebens mitnehmen- ein klarer Fokus und ein starker Wille, sanfter Atem, ein offenes Herz und ein ruhiger Geist. Ein ständiger Wechsel zwischen Bewegung und Stille. In meinen Stunden möchte ich genau das kombinieren. Fließende und dynamische Flows, aber auch sanfte Bewegungen und tiefe Entspannung.