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mo'yoga

unser kursangebot

Du findest bei uns sowohl dynamisch-fließende Klassen und ruhigere Stunden. In ALLEN Stunden sind BEWUSSTES ATMEN, MEDITATION und der Aspekt der STILLE zentrale Bestandteile.

DYNAMISCH-FLIESSENDE KLASSEN

mo’beginner

Für absolute Anfänger! Hier lernst du die wichtigsten Positionen für den Sonnengruß sowie verschiedene sitzende und stehende Haltungen, die dich für unser DYNAMISCHES YOGA vorbereiten.

mo’basic

Wir vertiefen die DYNAMISCHEN Bewegungen im Atemfluss (Flow), erweitern diese mit zusätzlichen Positionen (Asanas) und lernen die wichtigsten Atemtechniken (Pranayama). Für sportliche Anfänger und / oder nach dem MO’Beginner.

mo’flow

Dynamische, kraftvolle, fließende Bewegungen in Verbindung mit deinem bewussten Atem – fast unmerklich kannst du immer tiefer in die einzelnen Positionen hineinfließen und kommst heraus aus deinem Kopf immer mehr hinein in deinen Körper. Für Yogis mit Erfahrung im dynamischen Yoga, nach dem MO’Basic oder für bewegliche, sportliche Neueinsteiger

RUHIGE KLASSEN

mo’slow

Im ersten Teil bewegen wir uns langsam und fließend nah am Boden und genießen den Einklang von Atmung und ruhiger Bewegung. Im zweiten Teil bleiben wir für längere Zeit in den einzelnen Positionen, die unsere Muskulatur, Gelenke und Faszien auf sanfte Weise dehnen  und uns viel Raum geben (Yin Yoga). Die perfekte Mischung – geeignet für alle Übungslevel, auch für Teilnehmer auf Basic Niveau.

mo’back und faszienyoga

Yoga für einen gesunden Rücken! Hier üben wir Haltungen, die deinen Rücken stärken und deine Wirbelsäule beweglich halten oder wieder beweglich machen. Anstrengender, als du vielleicht denkst und ein perfekter Einstieg auch für Anfänger!

mo’chair

Yoga auf und mit dem Stuhl ist eine gelenkschonende Alternative für jedes Alter. Durch die Unterstützung des Stuhls entfallen Bewegungen und Stützpositionen am Boden, die mit fortgeschrittenem Alter mühsam werden und deine Beweglichkeit wird trotzdem erhalten und langsam auch wieder verbessert. Für alle, aber besonders für Senioren geeignet!

mo’personal

Einzelstunde. Vielleicht möchtest du vor einem Einstieg in unsere regulären Kurse die wichtigsten Grundlagen 1 zu 1 erlernen oder du möchtest deine eigene Yogapraxis vertiefen. Vielleicht möchtest du aber auch an bestimmten Bereichen gezielt arbeiten.
Sprich uns gern an und buche eine oder mehrere Yoga-Einzelstunden bei dem Lehrer deiner Wahl.

 

Außerdem in unregelmäßigen Abständen:

mo’yin

Hier werden die einzelnen Positionen ohne muskuläre Anspannung für längere Zeit (3-8 Minuten) gehalten und so die faszialen Strukturen und Gelenke auf sehr sanfte und schonende Weise gedehnt und geweitet. Eine sehr sanfte Form des Yoga – für alle, die ausschließlich ruhig und statisch üben möchten.

mo’teen

Yoga für Teenager richtet sich gezielt an die Altersgruppe 12- bis 17-Jährigen. Die Jugendlichen lernen, in ihren Körper hinein zu spüren, um besser die Balance zwischen gesellschaftlicher Erwartung und dem eigenen natürlichen Lebensrhythmus zu finden. 
Darüber hinaus wird der Körper trainiert, die Nerven gestärkt und das Selbstvertrauen gefördert. Der Unterricht wird flexibel gestaltet und stark an die Bedürfnisse der Jugendlichen angepasst. Neben Atem- und Entspannungsübungen sind Flows und Partnerübungen sehr beliebt.

Eltern – Kind – Yoga

Sich gemeinsam bewegen, lachen, aber auch zusammen Ruhe genießen – einfach eine wunderbare Zeit mit deinem Kind verbringen, das kannst du in dieser Stunde!

Inside Flow

Der Inside Flow – entwickelt vom Gründer des Inside Yoga Studios Young Ho Kim – ist abgeleitet vom Vinyasa Yoga Flow. Eine Stunde im Fluss, es gibt kein Anfang und kein Ende. Eine fließende Abfolge von Asanas geleitet vom Atem und Musik. Zu moderner Musik wird in dieser Stunde eine Choreographie mit Asanas aufgebaut, in der jede Atembewegung zu einer Körperbewegung führt.

Für alle, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene.

mo’pop-up

Immer wieder mal findest du im Kursplan eine Pop-Up Klasse zu verschiedenen Themen wie Pranayama (Atemlenkung) & Meditation, Achtsamkeit, Stretch & Relax und vieles mehr – die Welt des Yoga ist so vielfältig!

 

Eine Anleitung zu unserem Buchungsportal Eversports findest du hier.

zum kursplan

 

less stress — mo’yoga