Newsletter-Anmeldung


Möchtest du über unser Angebot informiert bleiben?
Dann hinterlege einfach deine E-Mail-Adresse.

mo'workshops / specials

Faszien gut. Alles gut. – Workshop mit Carmen C. Happel

Sonntag, 22. September  15:30 – 18:00 Uhr

Faszien verbinden uns im Inneren von Kopf bis Fuß, vom Scheitel bis zur Sohle. Ein faszinierendes Netzwerk aus facettenreichen elastischen Strukturen, die ineinander übergehen und den ganzen Körper, alle Gelenke, Sehnen, Muskeln, Bänder, Organe durchziehen und schützend umhüllen. Sie geben unserem Körper Form und Gestalt, unserer Bewegung Kraft und Leichtigkeit. Als größtes Kommunikationsorgan des Körpers befinden sich hier eine große Anzahl an Rezeptoren für sinnliche Eindrücke – auch der Selbstwahrnehmung.

Durch mangelnde Bewegung oder Fehlbelastungen, Verletzungen und vor allem Stress verspannt und verklebt unser Fasziengewebe und schränkt unsere Beweglichkeit ein.

Gezieltes Faszientraining löst Verspannungen des Körpers, regeneriert seine Strukturen, beruhigt den Geist und befreit letztlich auch die Seele.

Erlebe einen gleichermaßen anregenden wie wohltuenden Workshop rund um das Thema Faszien und lerne mit Hilfe von unterschiedlichen Techniken, u.a. mit Hilfe der Faszienrolle, Blockaden zu lösen und die Energie im Körper wieder frei zum Fließen zu bringen.

Zur Teilnahme an diesem Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Kosten: 40 Euro

jetzt anmelden

A Play Of Curiosity And Love – Asana, Tantra-Philosophie und Meditation

mit Sandra von Zabiensky
Sonntag, 27. Oktober 15:30 –18:30 Uhr

In diesem Workshop nehme ich dich mit auf die Reise und stelle dir eine jahrhundertalte Philosophie vor, die mich umfassend verändert. Dabei nutze ich immer wieder meine persönlichen Erlebnisse, um die Philosophie wirklich greifbar zu machen.

Der Workshop beginnt mit einer liebevollen Anusara Elements™ Praxis. In dieser erkunden wir neugierig Herz- und Hüftöffner, die für die notwendige Durchlässigkeit sorgen, damit wir uns anschließend der geheimnisvollen, bewusstseinserweiternden Philosophie des Tantra besser widmen können. Dabei lassen wir die körperliche Praxis von innen nach außen entstehen, praktizieren frei und aufgerichtet, so dass du vielleicht Asanas ganz neu erlebst.

Anschließend entdecken wir in einem Talk und in einer Meditation die jahrhundertalte Philosophie, die Prinzipien der unendlichen Energie, die sich neugierig in Liebe manifestiert. Die uns einen Zustand von völliger Präsenz schenken kann und ein Bewusstsein , das durchflutet wird von Freude über die unfassbare, pulsierende Schönheit und Energie in Allem.

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die neugierig auf neue Denkanstöße sind und die gern auf unterhaltsame, alltagsnahe Weise mehr über Yoga, Tantraphilosophie und Meditation erfahren möchten. Freue dich auf drei Stunden, in denen du deinen Körper und deinen Alltag aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenlernst und lass dich von der uralten, geheimnisvollen Philosophie verzaubern.

Kosten: 49 Euro (incl. Audio Recording des Talks und der Meditation und Handout)

jetzt anmelden